• Akteur*innen

    Kunst & Design

    Malerei

    Armin Grünhagen · Barbara Diel ·
    Lilli Röckle · Franz Geisthövel
    Patricia Rudolph

    Bildhauerei & Tonarbeiten

    Walter Beetz · Beate Neumann ·
    Peter Stolz · Joachim Wenzel

    Quilts & Stickerei

    Monika Bresch · Carolin Purr

    Gesundheit & Beratung

    Yoga

    Antje Lorenzen-Sill · Birgit Petratos ·
    Cristina Fernández Peña und Daniel Engler – KridanYoga

    Beratung & Coaching

    Sophie Schaab

    Therapien

    Cornelia Pitsch · Ralf Rieser ·
    Nicole Rupp

    Massagen, Polarity & Craniosacral, Meditation

    Marlene Hirt · Antje Lorenzen-Sill ·
    Julia Dressler · Daniel Engler

    Ernährungsberatung

    Renate Fleck Garcia

    Systematische Aufstellungen & Heilarbeit

    Antje Männer · Birgit Becherer · Cristina Fernández Peña

    Holz & Handwerk

    Innenausbau, Möbel, Objekte

    Markus Häberle · Michael Hall ·
    Janaka Siedel

    Gitarren & Oudbau

    Sebastian Stenzel

    Holzkunst & Bildhauerei

    Joachim Wenzel · Michael Hall

    Musik & Kreativ-Angebote

    Lilli Röckle · Alexandra Hagedorn

    Übersetzungen

    Nathalie Cazier

  • Akteur*innen

    « zurück

    Lilli Röckle

    Malwerkstatt

    “… Die Malerei kann alles sein, was wir selbst sind, das Heute, das Jetzt und das Immer. Ich möchte euch einladen zu spielen, auf- merksam hinzuschauen, ich möchte euch einladen zu denken …“
    Antoni Tapies

    http://www.mal-sinn.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Beate Neumann

    Bildhauerei

    Bildhauerei ist …

    … meine Bestimmung – mit allen Erfolgen und Schwierigkeiten.
    … die Tätigkeit, die mich ganz fordert, mit allen meinen Gaben.
    … Sie wird zu einem meditativen Erlebnis, in dem ich eine Verbundenheit mit der Welt, der Schöpfung, dem Universum erfahre.
    … Ich wünsche mir, dass die Betrachter*innen meiner Skulpturen diese Verbundenheit mit der Quelle spüren und so auch erleben können.

    www.beateneumann.com

  • Akteur*innen

    « zurück

    Armin Grünhagen

    Malerei

    Erst mit 60 Jahren begann ich mit der Malerei in Acryl und Aquarell. Auch die Verwendung von Bleistift, Kohle und Kreide gehören zu meinem Repertoire. Mit der Kraft der Farben versuche ich meine Empfindungen sowie meine Sicht der Dinge dazustellen. Die Farbe birgt unerforschbare Tiefen, Töne, die auf keiner Palette zu finden sind, sie entstehen durch Verbindungen und sind namenlos.

  • Akteur*innen

    « zurück

    Markus Häberle

    Markus Häberle

    Schreinerei

    Holz bietet eine Vielfalt an Möglichkeiten im Innenausbau. Durch die Auswahl von hochwertigen Materialien und die Anwendung innovativer Detaillösungen biete ich langlebige und zeitlose Qualitätsprodukte.

    www.schreinerei-haeberle.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Barbara Diel

    Malerei

    Malen ist für mich Liebe gepaart mit Unsicherheit, Mut, Anspannung, Entspannung, Konzentration, Freude, Neugier, Enttäuschung, Nichtaufgeben, Harmonie, Beglückung.

  • Akteur*innen

    « zurück

    Birgit Petratos

    Yoga und Meditation

    Yoga … als praktische Lebensphilosophie … als spirituelle, seelische oder körperliche Erfahrung … als sanftes oder anspruchsvolles Fitnesstraining … als Therapieform … zu jeder Zeit, in jedem Alter.
    Yoga … weil ́s gut tut …

    Yogazentrum Emmendingen

    www.yogazentrum-emmendingen.com

  • Akteur*innen

    « zurück

    Michael Hall

    Schreinerei, Möbelgestaltung, Bildhauerei

    Holz in den unterschiedlichsten Entwürfen und Arten zu verarbeiten, hat für mich in all den vielen Jahren im Beruf stetig an Reiz und Zauber gewonnen.

  • Akteur*innen

    « zurück

    Julia Dressler

    Physiotherapeutin

    Physiotherapeutin Weiterbildung in Craniosacral WeDance/Tanz holotropes Atmen (Grof) Systemisch karmisches Familienstellen (E.Schäfer)

    „Indem wir uns für den Moment öffnen und uns empfänglich machen, als Basis unseres Seins und Handelns, entfaltet sich unser Leben aus unserer Seelentiefe.“

    www.salatamus.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Sebastian Stenzel

    Gitarrenbaumeister

    Ich kann mir keine schönere Arbeit vorstellen, als Musikinstrumente zu bauen.
    Es ist Handwerk.
    Es ist Wissenschaft.
    Es ist Kunst.
    Es ist Liebe.
    Und die klassische Gitarre ist ein Spiegel der Zartheit der menschlichen Seele.

    www.stenzel-guitars.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Renate Fleck-Garcia

    Renate Fleck-Garcia

    Ernährungsberatung und -Therapie

    Als Ernährungstherapeutin suche ich in den Gesprächen mit den Menschen, die zu mir kommen, den lebendigen Austausch von Wissen und Erfahrung, um die bestmögliche Ernährungsweise für Ihre aktuelle Situation zu finden.

    www.fleck-garcia.de

    BIODANZA LEITERIN (System Rolando Toro) (IBF zertifiziert )
    Tanzen für Lebensfreude, Genuss, Kreativität, Achtsamkeit, Wahrnehmung & Verbundenheit. Komm Tanzen!

    www.biodanza-emmendingen.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Walter Julius Beetz

    Stein

    Es ist die tiefe Verbindung mit dem Wesen des Steines, eine Schöpfung Mutter Erdes, und dem Geist des Künstlers, aus der heraus sich seine Formen ins Leben gebären. Mehrjährige Studienaufent- halte in der Schweiz, Österreich und Brasilien bei Schamanen und Geistheilern, prägen die gestalte- rischen Arbeiten des Künstlers.

  • Akteur*innen

    « zurück

    Monika Bresch Quilts

    Patchwork und andere Textilien

    …Wenn man klug werden und lernen will Menschen zu mögen, muss man nähen.
    Du kannst deine Sehnsucht und deine Trauer auf ein Stück Stoff sticken und du merkst, alles wird leichter.“
    Von diesem Abend an wusste Sophie, was sie in ihrem Leben machen wollte: – „nähen“
    Henning Mankell 1997

    www.monika-bresch.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Joachim Wenzel

    Joachim Wenzel

    Bildlhauerei

    „Meine Lehrer waren die nackten Ureinwohner, die in mein Inneres schauten bis ich zu Weinen begann.“

  • Akteur*innen

    « zurück

    Marlene Hirt

    Lichtklang

    Klangmassage
    Bei einer Klangmassage erfahren wir tiefe Entspannung: Geborgenheit und Urvertrauen tragen uns. Loslassen wird leicht. Wir finden Zugang zu inneren Bildern und Kraftquellen, erleben uns – vom Klang durchströmt – als Teil der großen Symphonie des Lebens. Energie schöpfen – bis in den Kern unserer Zellen. Gelassenheit. Klarheit. Licht.

    Stimmgabeltherapie — Phonophorese
    „Stimmgabeln können auf Meridiane, Akupunkturpunkte und Triggerpunkte aufgesetzt werden. Sie unterstützen uns dabei, mit unserer ureigensten inneren Schwingung, unserer ‚Seelenschwingung’, in Resonanz zu gehen. Organe und Chakren werden‚ eingestimmt’, das Energiesystem wird gestärkt, das Nervensystem harmonisiert.

    Die Schwingungen sprechen die Selbstheilungskräfte des Körpers an, vergrößern unsere Aura und erweitern unser Bewußtsein. “ _ J.Beaulieu_

    Ich verwende unter anderem die medizinisch-therapeutischen‚ Otto-Stimmgabeln’ von John Beaulieu, die besonders geeignet sind Spannungen in der Muskulatur zu lösen und Klangschwingungen auf Knochen, Gelenke und Organe zu übertragen (Osteophonische Stimmgabeln).

    Wegen der wunderbaren Ergänzung kombiniere ich gerne den Einsatz von Stimmgabeln mit der Klangmassage, beide übertragen Klänge und Schwingungen in Körper und Zellen, so findet eine Schwingungsregulierung statt.

    _“Die ganze Schöpfung ist Schwingung, jede Materie, jedes Lebewesen ist Schwingung.
    Wenn alles im Ein-Klang schwingt, sind wir gesund – unser Leben ist stimmig“_

    Akteur*innen

    « zurück

    Peter Stolz

    Bildhauerei

    Meine Steine sind Einzelstücke und sind handgearbeitet. Ich verwende Hämmer und Handeisen.
    Die Geschichte der Skulptur kennt viele Eigenbrötler*innen. Und in der Hochzeit dieser Geschichte war ein verkröpfter Zahnmeißel der Aufgabe dienlich genug.

  • Akteur*innen

    « zurück

    Franz Geisthövel

    Malerei
  • Akteur*innen

    « zurück

    Antje Lorenzen-Sill

    Yoga und Polarity Praxis

    Yoga: Yoga ist Meditation in Aktion!
    Polarity: Frei fließende Energie bedeutet Gesundheit! Körpertherapie-Gesprächstherapie- Energiearbeit-Achtsamkeit

    www.yoga-polarity-praxis.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Nathalie Cazier

    Übersetzerin für die französische Sprache

    „Die Sprache ist der Leib des Denkens“
    Georg Friedrich Wilhelm Hegel

    Von der Fachübersetzung bis zur Transkreation – übersetzen bedeutet Brücken zwischen Menschen zu bauen.

    www.cazier.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Janaka Siedel

    Janaka Siedel

    Schreinermeister

    Der Werkstoff Holz und seine Gestaltungsmöglichkeiten faszinieren mich und erfüllen mich mit Leidenschaft für meinen Beruf.
    Im kreativen Austausch mit den Kund*innen entstehen stets individuelle Möbel und Innenausbauten.

    info@janakamoebel.de
    www.janakamoebel.de

    Akteur*innen

    « zurück

    Sophie Schaab

    Dipl. Kunsttherapeutin

    DaSein-Raum für kreative Lebensprozesse
    Life-Coaching und Selbstheilungsberatung nach der Methode Wildwuchs

    “Und es kam der Tag, da das Risiko, in der Knospe zu verharren, schmerzlicher wurde, als das Risiko zu erblühen. “
    Anaïs Nin

    Mein Anliegen ist es, die inneren Prozesse bei meinen Klient*innen anzuregen und lange verschüttetes Potenzial wieder ans Licht zu heben. Der Weg jedes/jeder Einzelnen dorthin verläuft individuell, und alle Veränderung geschieht ganz in der eigenen inneren, verborgenen Welt. Auf diesem Weg begleite ich den Mann/ die Frau, lenke ihre Aufmerksamkeit und Energien und freue mich unbändig mit über das Wiedererwachen ungeahnter Kraft und Lebensfreude!

    www.dasein-coach.de

    Akteur*innen

    « zurück

    Ralf Rieser

    Ralf Rieser

    Diplom-Psychologe – Verkehrspsychologe

    Mein verkehrspsychologisches Beratungsangebot lässt sich in zwei Bereiche unterteilen; in "Verkehrs-Coaching" und in "Verkehrs-Therapie".

    Im Bereich Verkehrs-Coaching bin ich der Coach oder auch Lotse für alle die in irgendeiner Weise Probleme mit dem Führerschein (Fahrerlaubnis) haben. Sei es wegen Punkten, Drogen oder Alkohol. Das Themenspektrum geht hier von Punkteabbau – z.B. auch wegen begleitendem Fahren – bis hin zur Beratung und Vorbereitung auf eine notwendige MPU.

    Im Bereich der Verkehrs-Therapie liegt der Schwerpunkt auf der Be- und Aufarbeitung der Hintergründe und Motive für das jeweilige Fehlverhalten, das zu den Führerscheinproblemen geführt hat. Dies wird z.B. in einer MPU erwartet.

    www.AvS-Freiburg.de

    Akteur*innen

    « zurück

    Antje Männer

    Antje Männer

    Praxis für systemische und schamanische Seelenbegleitung

    “Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise – und verändere mich selbst. “

    www.erdentaenzer.de

    Akteur*innen

    « zurück

    Nicole Rupp

    Nicole Rupp

    Heilpraktikerin für Psychotherapie
    Praxis für Körpertherapie und
    Somatic Experiencing® Traumalösung

    „Wenn du zu einer feststeckenden Empfindung Kontakt aufnimmst, wird sie anfangen, sich zu verändern, einfach weil dies die Natur aller Empfindung ist.“
    Peter Levine

    Suchen Sie einen geschützten Raum, in dem Sie in Begleitung auf ihre Lebenssituation schauen können? Waren Sie einer überwältigenden Situation ausgesetzt und wünschen sich Unterstützung? Suchen Sie einen sicheren Ort, um Gewalt- und Diskriminierungserfahrungen zu verarbeiten? Stecken Sie in alten Mustern fest und wünschen sich mehr innere Freiheit? Stehen Sie unter Stress/Anspannung und wünschen sich Entlastung? Möchten Sie sich wieder mehr ihren Stärken und Fähigkeiten zuwenden? Sind Sie politisch aktiv und wollen sich mehr Selbstfürsorge erlauben? Beschäftigt Sie die Klimakrise und ihre Folgen? Sind Sie in einer Depression gelandet und wünschen sich Unterstützung? Suchen Sie einen Ort, an dem Sie ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellen können? Einen Ort, an dem Sie einen achtsamen, mitfühlenden und respektvollen Umgang mit sich finden?

    In einem unverbindlichen Erstgespräch können Sie mich kennenlernen und mehr über meine therapeutische Herangehensweise erfahren. Meine Räumlichkeiten sind barrierearm.

    Rufen Sie mich gerne an, oder schreiben Sie mir eine Email, wenn Sie einen Termin vereinbaren wollen.

    Mobil: 0157 326 382 73

    kontakt@nicole-rupp.com
    www.nicole-rupp.com

  • Akteur*innen

    « zurück

    Cornelia Pitsch

    Cornelia Pitsch

    Körperpsycho- und Paartherapie

    Praxis für Lebensübergänge Körperpsychotherapie Paartherapie
    Naturorientierte Prozessbegleitung Übergangsrituale

    www.visionquest.de

    Akteur*innen

    « zurück

    Birgit Becherer

    Heil-Wege - Energetisches Heilen

    „Om Mani Padme Hum – Sämtliche Lebewesen sollen frei von Leid sein.
    Sämtliche Lebewesen mögen von Glück gesegnet sein“
    Tibetisches Mantra

    Ich freue mich auf jeden Menschen, den ich auf seinem ganz individuellen Heilungsweg unterstützend begleiten darf.

    www.heil-wege-becherer.de
    info@heil-wege-becherer.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    Alexandra Hagedorn

    Kunst- und Kulturvermittlung

    Die Kreativwerkstatt Kleine Hexe schafft den Raum für kreative Erfahrungen. Durch das Experimentieren mit verschiedenen Techniken können spielerisch eigene Werke erschaffen werden Diese ästhetischen Lernprozesse können dazu beitragen das Selbstbewusstsein zu stärken und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu schärfen, dabei werden die eigenen Begabungen und Möglichkeiten erforscht und ausgelotet.

    Hierbei wird die Kreativität geübt und gepflegt. Kreativität ist ein wichtiges Gut, sie öffnet die Tür zu komplexem Denken und flexiblem Handeln.

    kreativwerkstattkleinehexe.com

    Akteur*innen

    « zurück

    Patricia Rudolph

    Malerin

    “Malen ist für mich: Bilder im Kopf zu Papier zu bringen.”

    www.patricia-rudolph.de

  • Akteur*innen

    « zurück

    KridanYoga - Cristina Fernández Peña und Daniel Engler

    Yoga, Reiki, Bachblütentherapie

    Cristina Fernández Peña:
    Ich begleite Dich mit der Kraft der Natur der Bachblüten.
    Mit Reiki erinnere ich Dich an Deine eigenen Kräfte.
    Mit Yoga aktiviere ich Deine innere Harmonie.
    Durch gezielte Atemtechniken stärke ich Deinen inneren Energiefluss.

    Daniel Engler:
    mit Yoga bringe ich Deine Gedanken zur Ruhe im Geiste. Eine Yogakombination aus Hathayoga, Meditation und Pranayamatechniken (Atemübungen)

    Email: kridanyoga@gmail.com
    Handy/WhatsApp: (0) 1514 2896877